Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ostseebad Boltenhagen

Strand Boltenhagen

Homepage: www.boltenhagen.de

Fischerhafen

Ein 5 Kilometer langer Strand, kristallklares Wasser und eine imposante Steilküste machen das Ostseebad zu einem einzigartigen Urlaubsziel an der Ostsee. Wer hierher kommt, schickt die Seele in den Urlaub. So tat es schon Graf von Bothmer, als er 1803 am Strand seinen Badekarren aufstellen ließ und damit Boltenhagen zu einem der ältesten deutschen Seebäder machte.


Heute freilich hat sich das Freizeitangebot deutlich gesteigert: Wasser- und Tauchsport, Nordic Walking, Reiterhof, Strandvolleyball, Minigolf, 18-Loch-Swin-Golf-Anlage, Dampferfahrten, Kurkonzerte, Kinderprogramm und Strandfeste erwarten die Besucher. Für Paare ist das Ostseebad Boltenhagen ebenso ein Paradies wie für Familien. Durch einen Küstenwaldstreifen geschützt gibt es viele ruhige Bademöglichkeiten: mehrere bewachte Sandstrände, einen FKK- und zwei Hundestrände.


Damals wie heute herrschen dank des milden Reizklimas heilklimatische Bedingungen vor. Für Ihre Gesundheit u.a. die Trinkkurhalle und zwei Reha-Kliniken. Nicht zuletzt sind es wohl das Flair des Ortes und die Freundlichkeit der 2.600 Einwohner, die Touristen immer wieder ins Ostseebad ziehen. Alte Pensionen in typischer Bäderarchitektur, aber auch villenartige Ferienhäuser sind im Ostseebad Boltenhagen zu finden. Überall lässt sich fangfrischer Fisch genießen. Und wer die 290 Meter lange Seebrücke hinaus auf die Ostsee läuft, sieht weißen Sandstrand, den liebevollen Ort und das beruhigende Meer. So sollte Urlaub sein!

Besuchen auch Sie unser schönes Ostseebad Boltenhagen. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Kontakt

Online-Terminvergabe

für das Bürgerbüro


Postanschrift:

Amt Klützer Winkel

- Der Amtsvorsteher -
Schloßstraße 1
23948 Klütz


Telefon:

038825 / 393-0


Telefax:

038825 / 393-19 oder 393-710


E-Mail:


DE-Mail:


Hier finden Sie uns!

(Anfahrt)


Datenschutzerklärung

Mitteilung an das Amt

Sie wollen

das Amt Klützer Winkel

auf etwas hinweisen

wie zum Beispiel:

eine defekte Straßenbeleuchtung,

ein Schlagloch oder ähnliches?

 

Dann schreiben Sie uns!

EU-Fördermittel

EU-Förderung                                                                                  

Öffnungszeiten

Montag:

geschlossen

 

Dienstag:

09.00 – 12.00 Uhr und

13.30 – 16.00 Uhr

(ohne Terminvergabe)

 

Mittwoch:

09.00 – 12.00 Uhr

(nur mit Terminvergabe)

 

Donnerstag:

09.00 – 12.00 Uhr und

13.30 – 18.00 Uhr

(nur mit Terminvergabe)

 

Freitag:

09.00 – 12.00 Uhr

(nur mit Terminvergabe)


Die Einsichtnahme der aktuell ausliegenden Bauleitplanung ist zu den vorgenannten Öffnungszeiten ohne vorherige Terminvergabe möglich.

 

 

Newsletter