Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

 

Wir begleiten Sie gern auf dem Weg ins Eheglück! Der erste Schritt hierzu, ist die Anmeldung der Eheschließung beim Standesamt. Diese dient vor allem auch dazu, Ihren Personenstand festzustellen und zu prüfen, ob Ihrem Heiratswunsch Ehehindernisse entgegenstehen. Zuständig ist das Standesamt, in dessen Bezirk eine/r der Verlobten seinen/ihren Wohnsitz hat. Folgende Unterlagen sind dabei einzureichen:

 

  • Personalausweise/Reisepässe,

  • beglaubigte Abschriften aus den Geburtenregistern (keine Geburtsurkunden),

  • eine erweiterte Meldebescheinigung, wenn einer der Ehegatten nicht im Zuständigkeitsbereich des Standesamtes gemeldet ist,

  • ggf. eine Eheurkunde der vorausgegangenen Ehe und das rechtskräftige Scheidungsurteil,

  • ggf. eine Eheurkunde der vorausgegangenen Ehe und eine Sterbeurkunde des letzten Ehegatten,

  • Geburtsurkunden der gemeinsamen Kinder.

 

Wenn Sie gern in Klütz heiraten möchten, aber keiner von Ihnen seinen Wohnsitz im Amtsbereich hat, teilen Sie dies bitte bei der Anmeldung der Eheschließung Ihrem jeweiligen Heimatstandesamt mit.

Die Unterlagen werden dann an das Standesamt Klütz weitergeleitet.

Voraussetzung hierfür ist, dass Sie einen Trautermin von uns erhalten haben.

 

Die Anmeldung ist 6 Monate gültig, d.h. dass Sie innerhalb dieser Frist heiraten können.

 

Trauungen führen wir grundsätzlich nach Vereinbarung durch.

Samstagstrauungen sind 1x im Monat auf Anfrage möglich.

Folgende Termine stehen zur Verfügung:

 

Sa, 4. März 2023

verfügbar

Sa, 15. April 2023

belegt

Sa, 20.05.2023

belegt

Sa, 24.06.2023

belegt

Sa, 08.07.2023

1 Termin noch frei

Sa, 12.08.2023

belegt

Sa, 16.09.2023

verfügbar

Sa, 21.10.2023

verfügbar

Sa, 04.11.2023

verfügbar

Sa, 02.12.2023

verfügbar

 

 

 

 

Ihren Wunschtermin können Sie frühestens 6 Monate zuvor per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer und vollständigen Adresse sowie telefonisch oder persönlich beim Standesamt reservieren.

Die unten aufgeführten Außentrauräume müssen separat durch die Eheschließenden in Eigenregie gebucht werden.

 

__________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Für die Trauungszeremonie stehen Ihnen derzeit vier Räumlichkeiten zur Verfügung:

 

Trauzimmer des Amtsgebäudes (max. 10 Personen)

Schloss Bothmer

Schlossgut Gross Schwansee

Gutshaus Parin

Kontakt

Online-Terminvergabe

für das Bürgerbüro


Postanschrift:

Amt Klützer Winkel

- Der Amtsvorsteher -
Schloßstraße 1
23948 Klütz


Telefon:

038825 / 393-0


Telefax:

038825 / 393-19 oder 393-710


E-Mail:


DE-Mail:


Hier finden Sie uns!

(Anfahrt)


Datenschutzerklärung

Mitteilung an das Amt

Sie wollen

das Amt Klützer Winkel

auf etwas hinweisen

wie zum Beispiel:

eine defekte Straßenbeleuchtung,

ein Schlagloch oder ähnliches?

 

Dann schreiben Sie uns!

EU-Fördermittel

EU-FörderungLandessignet mit Claim "MV tut gut"

Öffnungszeiten

Montag:

geschlossen

 

Dienstag:

09.00 – 12.00 Uhr und

13.30 – 16.00 Uhr

(ohne Terminvergabe)

 

Mittwoch:

09.00 – 12.00 Uhr

(nur mit Terminvergabe)

 

Donnerstag:

09.00 – 12.00 Uhr und

13.30 – 18.00 Uhr

(nur mit Terminvergabe)

 

Freitag:

09.00 – 12.00 Uhr

(nur mit Terminvergabe)


Die Einsichtnahme der aktuell ausliegenden Bauleitplanung ist zu den vorgenannten Öffnungszeiten ohne vorherige Terminvergabe möglich.

 

 

Newsletter