Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mobile Impfeinsätze enden am 18. März 2022 und weitere Impfangebote

10. 03. 2022

Sehr geehrte Pressevertreter,
wir haben folgende Informationen aus dem Impfstützpunkt für Sie:

Mobile Impfeinsätze enden am 18. März und weitere Impfangebote

Mit dem Ende der 11. Kalenderwoche wird der Landkreis seine regelmäßigen mobilen Impfangebote in den Amtsbereichen einstellen.
Die letzten mobilen Impftermine in der kommenden Woche sind:

14.03. 14 bis 18 Uhr in Schönberg
Palmberghalle, Rudolf-Hartmann-Str. 2a, 23923 Schönberg

16.03. 14 bis 18 Uhr in Gadebusch
bei der freiwilligen Feuerwehr, Agnes-Karll-Str. 46 in 19205 Gadebusch

17.03. 14 bis 18 Uhr in Neukloster
Rathaus, Hauptstraße 27, 23992 Neukloster


Als Alternative für Impfwillige weisen wir für diese Standorte auf folgende Arztpraxen hin, die regelmäßig nach Terminvereinbarungen Corona-Schutzimpfungen durchführen:
Schönberg: Praxis Rehbein, Sommerfeld
Gadebusch: Praxis Thiess
Neukloster: Praxis Müller/Holbe in Neuburg (knapp 16 km entfernt von Neukloster)

Natürlich gibt es noch zahlreiche weitere Arztpraxen im Landkreis Nordwestmecklenburg, die Impfungen gegen Covid19 durchführen und die Impfkampagne in der Fläche fortsetzen werden.

Landrat Tino Schomann zu der Umstellung im Impfbetrieb:
„Die mobilen Impfeinsätze waren ein wichtiger Bestandteil der Impfkampagne und Nordwestmecklenburg kann stolz sein, einer der Landkreise zu sein, die das Konzept schon im April 2021 erprobt und maßgeblich vorangetrieben zu haben. Dafür danke ich allen Mitgliedern des Impfteams, den unterstützenden Ärzten aber vor allem auch den Kameradinnen und Kameraden der Bundeswehr, die uns immer tatkräftig unterstützt haben.
Wir legen den Impfbetrieb nun zunehmend in die Hände der niedergelassenen Ärzte und dort ist er sehr gut aufgehoben. Schon jetzt decken die Ärzte in ihren Praxen einen Großteil des Impfbetriebes ab.“

Die Gründe für die Einstellung der mobilen Impfungen sind zum einen, dass durch die gestiegene Impfquote die Nachfrage nach Impfungen zusehends abnimmt, zum anderen aber auch, dass der Landkreis sich personell umstellen muss, um die Aufnahme von aus der Ukraine geflüchteten Menschen zu bewältigen und bestmöglich zur gewährleisten.

 

 

Weiter Impfangebote in Wismar und Grevesmühlen

Ab dem 21. März bis Anfang April wird der Impfstützpunkt noch im Hauptstandort in  Wismar und der Impfstelle im Luise-Reuter-Saal in Grevesmühlen Impfangebote machen, ab dem 6. April werden nur noch in Haus 18 an der Hochschule Wismar Impfungen angeboten.

Impfangebote ab 21.3.

Impfstelle Grevesmühlen

Luise-Reuter-Saal

Kirchplatz 5

23936 Grevesmühlen

Jeden Dienstag
10 bis 18 Uhr

(letztmalig am 05.04.2022)



Impfstützpunkt Wismar
Campus der Hochschule Wismar
Phillip-Müller-Straße 14
23966 Wismar
jeweils Mittwoch, Donnerstag und Freitag
8 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr.

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Christoph Wohlleben

Pressesprecher

 

 

 

Landkreis Nordwestmecklenburg

Büro des Landrates

 

Postanschrift:

Postfach 1565 • 23958 Wismar

 

Verwaltungssitz:

Rostocker Straße 76 • 23970 Wismar

Raum A 2.33

 

Fon:   +49 3841 3040 9020

Fax:   +49 3841 3040 89020

Mail:  

Web:  www.nordwestmecklenburg.de

Facebook/Landkreis Nordwestmecklenburg

 

 

Kontakt

Online-Terminvergabe

für das Bürgerbüro


Postanschrift:

Amt Klützer Winkel

- Der Amtsvorsteher -
Schloßstraße 1
23948 Klütz


Telefon:

038825 / 393-0


Telefax:

038825 / 393-19 oder 393-710


E-Mail:


DE-Mail:


Hier finden Sie uns!

(Anfahrt)


Datenschutzerklärung

Mitteilung an das Amt

Sie wollen

das Amt Klützer Winkel

auf etwas hinweisen

wie zum Beispiel:

eine defekte Straßenbeleuchtung,

ein Schlagloch oder ähnliches?

 

Dann schreiben Sie uns!

EU-Fördermittel

EU-Förderung                                                                                  

Öffnungszeiten

Montag:

geschlossen

 

Dienstag:

09.00 – 12.00 Uhr und

13.30 – 16.00 Uhr

(ohne Terminvergabe)

 

Mittwoch:

09.00 – 12.00 Uhr

(nur mit Terminvergabe)

 

Donnerstag:

09.00 – 12.00 Uhr und

13.30 – 18.00 Uhr

(nur mit Terminvergabe)

 

Freitag:

09.00 – 12.00 Uhr

(nur mit Terminvergabe)


Die Einsichtnahme der aktuell ausliegenden Bauleitplanung ist zu den vorgenannten Öffnungszeiten ohne vorherige Terminvergabe möglich.

 

 

Newsletter