Pressemitteilung | 3G und Terminvereinbarung im Amt Klützer Winkel

23. 11. 2021

3G und Terminvereinbarung im Amt Klützer Winkel

Mit der aktuellen Änderung des Infektionsschutzgesetzes und der im Land Mecklenburg-Vorpommern festgelegten Strategie zur Bekämpfung der Corona-Pandemie verändert das Amt Klützer Winkel ebenfalls die Regelungen zum Betreten des Amtsgebäudes.

Ab Donnerstag, 25. November 2021, wird das Betreten des Amtsgebäudes des Amtes Klützer Winkel nur noch im 3G-Modell möglich sein. Das bedeutet, dass Besucherinnen und Besucher beim Betreten des Verwaltungsgebäudes folgendes vorzulegen haben:

• ein entsprechender Impfnachweis oder
  • ein gültiger Genesungsnachweis oder
  • ein negatives Testergebnis eines bei einer Schnelltesteinrichtung durchgeführten Corona-Schnelltest, das nicht älter als 24 Stunden ist.

Minderjährige (unter 18 Jahren) sind vor der Regelung ausgenommen.

Die aktuellen Schnelltesteinrichtungen können unter https://www.mv-corona.de/testzentrum eingesehen werden.

Des Weiteren werden ab Dienstag, 30. November 2021, Besucherinnen und Besucher das Amtsgebäude nur noch mit vorheriger Terminvereinbarung betreten dürfen.

Termine für das Bürgerbüro können über die Internetseite des Amtes Klützer Winkel – Verwaltung – Online Terminvergabe oder Online Terminvergabe direkt gebucht werden. Selbstverständlich können Sie auch telefonisch oder per E-Mail einen Termin vereinbaren. Wenden Sie sich bitte direkt an Frau Köhler oder Frau Klingenberg unter 038825 / 393-304 oder -305 oder per E-Mail .

Termine für die weitere Verwaltung können telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden. Kontaktdaten können über die Internetseite des Amtes Klützer Winkel – Verwaltung – Mitarbeiter oder Kontaktdaten Mitarbeiter*innen eingesehen werden.

Klütz, 23. November 2021

gez.